Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webmaster Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter-FS

Anfänger

• »Peter-FS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2006, 23:45

Bitte Eure Meinung zu meiner Seite

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung zu meiner Seite. Bisher hatte ich kein Feedback, ob die Seite nützlich und auch vom Aufbau und Design einigermaßen ankommt.
Die Idee ist, nützliche Infos zu liefern und dafür mit Affiliate ein wenig die Unkosten zu decken. Millionär will ich nicht werden!
http://www.info-www.eu/

2

Mittwoch, 9. August 2006, 09:12

schöne seite, was mich jedoch etwas stört, das sind die nicht sauber freigestellten bilder..

bei einem weissen seitenbg würde das sicher gehen, so sieht es nciht akkurat gemacht aus...

i.deFix

Super Moderator

Beruf: freiberuflicher Webdesigner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2006, 09:56

Erster Eindruck: ruhig, übersichtlich und klar strukturiert.
Auf den zweiten Blick stören die Bilder... nicht nur wegen (s.o.) der Freistellung, sondern auch und hauptsächlich, weil dieser Stil zu "lebhaft", und "unruhig" ist... ich würde hierfür andere Grafiken suchen, nicht gerade im Comic-Stil. Idealerweise harmoniert dann auch der Farbraum mit dem Deiner Seite.

Hehe, gerade beim Impressum geschaut: diese Grafik dort ist genau der Stil, den ich hier verwenden würde...

Übrigens: selfhtml rulez! ;) Aber trotzdem solltest Du nicht benutzte Links der Vorlage entfernen (Fußzeile: "Frei 3", "Frei 4" usw.)... :!:

Peter-FS

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2006, 15:05

Danke für die Hinweise, werde mich mal auf die Suche nach geeigneten Bildern machen. Übrigens ist das Bild im Impressum noch aus der original Vorlage von Selfhtml. Ich habe grafisch nicht so das Händchen mit Icons basteln und so.
Wie sieht es inhaltlich aus, bisher kamen ja "nur" Anregungen zum Design.
Für weitere Hinweise wäre ich dankbar :D .

i.deFix

Super Moderator

Beruf: freiberuflicher Webdesigner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2006, 18:42

Ok, nun zum Inhalt: 8)

Zitat

<META HTTP-EQUIV="CONTENT-TYPE" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1"> Anweisung für Webserver

Das ist mir etwas wenig - der richtige Zeichensatz ist von essentieller Bedeutung (Sonderzeichen etc.)
Meta-Keywords würde ich als "nicht wichtig" einstufen, mittlerweile kümmert sich kaum noch irgendeine Suchmaschine drum...
Absolut wichtig, aber leider nicht aufgeführt ist die Thematik <doctype> und verschiedene Sprachstandards bzw. -Versionen von (X)HTML.

Sehr gut gefällt mir, dass Du auf robots.txt und favicons eingehst - das wird tatsächlich sehr gerne vergessen ;)

Ach ja, noch was: Rechtschreibfehler sollten nicht sein...

Zitat

Suchmaschineneintrag
Es gibt Software und Anbieter {hier fehlt ein Komma} die kostenpflichtig Einträge in vielen Suchmaschinen vornehmen. Wie man hört, sollte man davon keien Gebrauch machen.

Ansonsten recht ordentlich - für den Einen oder Anderen wird hier sicher was zu lernen sein.

Peter-FS

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 16:30

Hallo i.deFix,
vielen Dank für deine Hinweise, aber der Fehlerteufel steckt überall.
Das ich nichts über doctype schreibe liegt daran, das ich mich bisher damit überhaupt nicht befasst habe. Werde ich nachholen.

Fällt sonst noch was auf, das fehlt oder verbessert werden könnte. Zum Beispiel meine Idee zum Linktausch. Kann ich vermutlich wieder rausnehmen, oder wie wirken die Affiliate Links bzw. wie geht ihr damit um.

Hinweise wie immer willkommen!! :D

Danke an alle die sich die Mühe machen und mal auf meine Seite schauen.

Peter-FS

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:26

Lang hats gedauert, aber endlich habe ich neue Bilder auf meiner Seite eingebunden. Ich hoffe die gefallen euch besser.

- Fällt sonst noch was auf, das fehlt oder verbessert werden könnte.
- Wie wirken die Affiliate Links bzw. wie geht ihr damit um?
- Was haltet ihr von der History Seite, ist so was interessant?

Ich würde gerne eine Linkseite nur mit den Favicons der jeweiligen Seite machen (Ähnlich wie Millionpixel Seite aber nicht kommerziell, nur mit Backlink). Wie denkt ihr darüber?

Über zahlreiche Meinungen würde ich mich freuen. Gruß Peter

Beruf: Mediengestalter bei der fotocommunity

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:55

Naja,

ich bewerte ja immer nur Designs.

Kritik:

Deins hat nichts an sich, das persönlich ist sprich Logo etc.

Schöne Texte im Header, aber diese kann man viel besser verwenden, bzw. ordnen.

Nun zum guten:

Die Farbwahl ist einstimmig und harmonisch gewählt.

Alles ist strukturiert und übersichtlich geordnet.

Schönen Tag wünscht,
Daniel.

Thema bewerten