Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Mai 2010, 22:46

Plakate. Welches findet ihr am besten?

0%

mit grünem Hintergrund

25%

mit orangem Hintergrund (1)

0%

mit roten Hintergrund

0%

mit blau Hintergrund

75%

keines-->bitte Vörschläge machen (3)

Welches findet ihr am besten?
Und hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Ich arbeite mit Potoshop CS4

Danke im Vorhinein Animax :D

i.deFix

Super Moderator

Beruf: freiberuflicher Webdesigner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:34

Keines von allen.
Vor allem die Schrift ist
a) zu groß und
b) schlecht lesbar.
Das liegt zum einen an der Farbe der Schrift, zum anderen daran, dass der Hintergrund zu stark dominiert - also entweder den Text unter das Logo setzen, oder den Hintergrund aufhellen und ggf. noch einen Unschärfefilter drüberlaufen lassen.

Der (Gesamt-) Hintergrund ist daher bislang das geringste Problem ;)

Pit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:03

Da muss ich I.deFix Recht geben.
Mir schmerzen bei allen 4 Beispielen die Augen, wenn ich mich auf die Schrift konzentriere, um herauszufinden, was dort überhaupt steht.

Ich denke, es liegt vielleicht auch daran, dass es einfach zu viel ist (Hintergrund, Logo und dann die Schrift).

Trotzdem viel Erfolg bei eurem Wettbewerb und Grüße nach NÖ :)
Grüße aus Österreich

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:30

Danke an euch beide

Danke für die prompten Antworten. Ich werde mir das mit dem Hintergrund nomal durch den Kopf gehen Lassen und danke Pit für die Glückwünsche. Wird dieses Jahr nämlich in unsrem Ort sein-->deswegwn die Plakate

Varus32

Anfänger

Beruf: Itler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 09:52

Meines Erachtens ist das Grün noch am verträglichsten. Allerdings würde ich wirklich das Logo nich in dern Hintergrund setzen und wenn dann nur stark aufgehellt. Die Schrift oben kratzt an dem Rand des Logos, was auch nicht sehr schick ist. Insgesamt könntest du typographisch noch einiges tun. Zum Beispiel die Zeilenabstände verringern, den Text als kompakter machen, die Buchstaben näher zusammenziehen. Das alles schont die Augen. Geh einfach mal ins Kio und schau dir Filmplakate an.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen. :)

6

Samstag, 18. September 2010, 01:44

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Da auf dem Plakat ein Datum von Juni steht, fürchte ich deine Hilfe kommt ein paar Monate zu spät ^^

Varus32

Anfänger

Beruf: Itler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:07

Naja, also, weißt du. Die Erkenntnisse, die er gewinnt, sind ja zeitlos wertvoll. ;)
Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen. :)